Bad Bertricher Venen-Woche® 07. – 13. September 2019

Bad Bertrich: Fast jeder bekommt es im Laufe seines Lebens mit den Venen zu tun. Je älter die Betroffenen sind, desto häufiger zeigen sich die typischen Symptome der erkrankten Venen: von schweren, schmerzenden Beinen über Krampfadern, offenen Beinen bis hin zu Venenthrombosen und ihren schwerwiegenden Folgen.

Am Samstag, 07.09.2019, startet die Bad Bertricher Venen-Woche®.  Die Deutsche Venen-Liga e.V. veranstaltet mit den Spezialisten der Capio Mosel-Eifel-Klinik die traditionelle Bad Bertricher Venen-Woche®.
Die Veranstalter haben ein interessantes und informatives Wochenprogramm für Betroffene und Interessierte zusammengestellt.  Mit einfachen und wirksamen Vorbeugemaßnahmen, wie Venen-Checks, Venen-Gymnastik, Venen-Walking, kann das Risiko, Krampfadern auszubilden, verringert werden.

Samstag, 07.09.2019

08.00-16.00 h Venen-Check-Up (Kurzuntersuchung der Venen), Anmeldung erforderlich

13.00-13.45 h Arztvortrag "Moderne Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten bei Venenleiden“, inkl. Laser- und Radiowellentherapie, (Katheter-) Schaumverödung und Venen-Klappenkorrektur

In der Woche  finden viele Aktivitäten statt wie Venen-Gymnastik, Venen-Walking auf dem Bad Bertricher Venenpfad.  Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Das komplette Programm finden Sie unter www.venen.de oder www.venenliga.de
Weitere Informationen und Anmeldung zum Venen-Check-Up Tel. 02674-1448.