Gesund werden – gesund bleiben

PARACELSUS MESSE Wiesbaden 2019

Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Jede 5. Frau und jeder 6. Mann haben eine chronische Venenerkrankung. 90 % der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Veränderungen im Venenbereich. (Quelle: Bonner Venenstudie)

Die Capio Mosel-Eifel-Klinik, Fachklinik für Venenerkrankungen und Rezidiv-Operationen, in Bad Bertrich, präsentiert sich in Kooperation mit der Deutschen Venen-Liga e.V. (DVL) vom 08.02. bis 10.02.2019 auf der PARACELSUS MESSE Wiesbaden im RheinMain CongressCenter.

Am Stand-Nr. A24 bietet die DVL den Messebesuchern von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr kostenfreie Venen-Check-Ups an. Die Venenspezialisten untersuchen innerhalb von ca. 5 – 10 Minuten das Venensystem am Knöchelbereich der Beine mittels Infrarotlichttechnik. Die Kurzuntersuchung ist völlig schmerzfrei und risikolos. Mögliche Venenerkrankungen können dabei frühzeitig erkannt werden. Folgen unbehandelter Krampfadern wie Thrombosen, Venenentzündungen oder offene Beine können damit vermieden werden. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Venenpass.

Tipps zur Vorbeugung und Anschriften von Venenspezialisten (Phlebologen) können hier angefordert werden: Deutsche Venen-Liga e.V., Hauptgeschäftsstelle, Sonnenstr. 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, www.venenliga.deinfo@venenliga.de