Große Resonanz bei der Bad Bertricher Venen-Woche®

Traditionell veranstaltet die Deutsche Venen-Liga e.V. in Kooperation mit der Capio Mosel-Eifel-Klinik in der Woche vom 01. – 07.09.2018 die Bad Bertricher Venen-Woche®. Bereits seit 1996 findet diese Aufklärungs- und Informationskampagne im Kampf gegen die Volkskrankheit Venenleiden regelmäßig jedes Jahr statt.

Die Resonanz am Samstag, 01.09.2018, war groß. „Viele Interessierten nutzten unsere Aktionen und waren begeistert, wie einfach es ist, Krampfadern vorzubeugen bzw. sich Sicherheit zu verschaffen, dass alles in Ordnung ist“, so Petra Hager-Häusler, Geschäftsführerin der Deutschen Venen-Liga e.V.

Im Laufe der Woche stehen weitere Aktivitäten, wie z.B. Venen-Gymnastik, -Walking und Kneipp-Güsse auf dem Programm. Unter Anleitung zertifizierter Venentrainer erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Ratschläge zur Gesunderhaltung Ihrer Venen.

Venenleiden sind eine ernst zu nehmende Erkrankung. Wer Probleme mit den Venen hat, sollte einen Venenspezialisten (Phlebologen) aufsuchen und fachlich qualifizierte Beratungsangebote annehmen.

Weitere Informationen: Deutsche Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, www.venenliga.de, info@venenliga.de, Tel. 02674 1448