SAVE THE DATE Bad Bertricher Venen-Woche® 01. - 07. September 2018

Fast jeder bekommt es im Laufe seines Lebens mit den Venen zu tun. Je älter die Betroffenen sind, desto häufiger zeigen sich die typischen Symptome der erkrankten Venen: von schweren, schmerzenden Beinen über Krampfadern, offenen Beinen bis hin zu Venenthrombosen und ihren schwerwiegenden Folgen.

Am Samstag, 01.09.2018, startet die Bad Bertricher Venen-Woche®.
Die Veranstalter haben wieder ein interessantes und informatives Wochenprogramm für Betroffene und Interessierte zusammengestellt.  Mit einfachen und wirksamen Vorbeugemaßnahmen, wie Venen-Checks, Venen-Gymnastik, Venen-Walking, Venen-Wassergymnastik oder Kneipp´schen Güssen kann das Risiko, Krampfadern auszubilden, verringert werden.

Samstag, 01.09.2018
08.00-16.00 h Venen-Check-Up (Kurzuntersuchung der Venen), Anmeldung erforderlich

13.00-13.45 h Chefarztvortrag "Moderne Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten bei Venenleiden“, inkl. Laser- und Radiowellentherapie, (Katheter-) Schaumverödung und Venen-Klappenkorrektur

Die Woche über finden viele Aktivitäten statt, wie: Venen-Gymnastik, Venen-Walking auf dem Bad Bertricher Venenpfad, Venen-Wassergymnastik (Anmeldung erforderlich), Venen-Kneipp-Guss.
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.
Weitere Informationen und Anmeldung Tel. 02674-1448 oder im Internet:  www.venen.de oder www.venenliga.de