Laufen hält die Venen fit Kostenfreie Venen-Checks beim 21. Maare-Mosel-Lauf

Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Jede 5. Frau und jeder 6. Mann haben eine chronische Venenerkrankung. 90 % der Erwachsenen haben Veränderungen am ihrem Venensystem.*1

Die Deutsche Venen-Liga e.V. (DVL) bietet den Läufern des Maare-Mosel-Laufs am 25. August 2018 zusammen mit den Spezialisten der Capio Mosel-Eifel-Klinik in der Laufoase in Ellscheid kostenfreie Venen-Check-Ups an. Dabei wird das Venensystem am Knöchelbereich der Beine mittels Infrarotlichttechnik untersucht. Die Kurzuntersuchung der Venen ist völlig schmerzfrei und risikolos. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Venenpass. Das Team der Capio Mosel-Eifel-Klinik berät am Venen-Info-Counter über moderne Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten von Krampfadern und gibt Tipps zu Vorbeugung.

Kostenlose Ratgeber mit Tipps erhalten Sie bei der Deutschen Venen-Liga e.V., Hauptgeschäftsstelle, Sonnenstr. 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, Gebührenfreie Venen-Hotline 0800 444 333 5, www.venenliga.de

*1 (Quelle: Bonner Venenstudie)