Acht neue zertifizierte Venentrainer - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Acht Teilnehmer aus ganz Deutschland haben am vergangenen Wochenende (15./16. Juni 2018) das 2-tägige Seminar der Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Venen-Akademie (DVA) in Bad Bertrich bestanden und dafür ein Zertifikat erhalten.

Die Deutsche Venen-Akademie ist eine Ausbildungsstätte für alle, die sich für das Thema Venenheilkunde interessieren. Ziel ist es, durch die Aus- und Weiterbildung im Bereich Venenheilkunde, die Präventionsarbeit und Gesundheitsförderung zu verbessern.

Die Venentrainer lernen das Wichtigste über die Anatomie des Venensystems und mögliche Erkrankungen. Außerdem werden sie geschult für Gruppenarbeit, wie Venen-Gymnastik oder Venen-Walking, und erlernen die Bedienung eines Diagnostikgerätes (LRR-Lichtreflexionsrheographie). Das ist besonders interessant für Teilnehmer, die Venen-Aktionstage mit Venen-Checks anbieten möchten.

Bundesgeschäftsstelle Rheinland Pfalz, Bad Bertrich
28. - 29.09.2018 (Freitag/Samstag)

Weitere Infos gibt es bei der Deutschen Venen-Akademie, Bundesgeschäftsstelle, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674  1448, im Internet www.venenakademie.de oder per Email info@venenakademie.de