HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Deutsche Venen-Akademie bildet aus!

Sechs neue zertifizierte Venentrainer: Teilnehmer aus ganz Deutschland haben am vergangenen Wochenende (16./17. März 2018) das 2-tägige Seminar der Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Venen-Akademie (DVA) in Bad Bertrich bestanden und dafür ein Zertifikat erhalten.

Die Deutsche Venen-Akademie ist eine Ausbildungsstätte für alle, die sich für das Thema Venenheilkunde interessieren.

„Ziel ist es, Patienten mit Krampfadern und anderen Venenleiden frühzeitig qualifizierten therapeutischen Versorgungsformen zuzuführen. Und je mehr kompetente Fachkräfte beratend und ausbildend tätig sind, umso mehr Betroffenen kann geholfen werden“ sagt Julia Scheid, Leiterin des Kurses und neben Dr. Lothar Brümmer, Marlies Scheer und Nicole Schug Referentin des Seminars.

Die Venentrainer lernen das Wichtigste über die Anatomie des Venensystems sowie moderne Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Außerdem werden sie geschult für Gruppenarbeit, wie Venen-Gymnastik oder Venen-Walking, und erlernen die Bedienung eines Diagnostikgerätes (LRR-Lichtreflexionsrheographie). Das ist besonders interessant für Teilnehmer, die Venen-Aktionstage mit Venen-Checks anbieten möchten.

Bundesgeschäftsstelle Rheinland Pfalz, Bad Bertrich
15./16. Juni 2018 (Freitag/Samstag)

Weitere Infos gibt es bei der Deutschen Venen-Akademie, Bundesgeschäftsstelle, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674  1448, im Internet www.venenakademie.de oder per Email info@venenakademie.de.

von links nach rechts: Marlies Scheer, Jutta Pitsch,
Gabriele Kölsch,  Moniek Baart, Roswitha Becker,