Erfolgreicher Auftakt der Bad Bertricher Venen-Woche®

Kostenlose Venen-Aktionen, Vorsorgetipps, Information und Aufklärung stehen in der Woche vom 6. bis 12. September in Bad Bertrich auf dem Programm. Zum Auftakt besuchten über 120 Teilnehmer den Venenvortrag im Kurfürstlichen Schlösschen und nahmen an der Venen-Check-Aktion teil. Auch dieses Mal bestätigten sich die ständig wachsenden Zahlen an Betroffenen. 90 Prozent der erwachsenen Deutschen haben Veränderungen an ihrem Venensystem. Und noch viel zu oft wird diese Krankheit nicht ernst genommen.

In unseren kostenlosen Gruppenangeboten bieten wir in der Venen-Woche viele Aktionen für gesunde Venen an, wie Venen-Walking, Venen-Gymnastik, Kneipp-Güsse und Venen-Wassergymnastik", erklärt die Geschäftsführerin der Deutschen Venen-Liga, Petra Hager-Häusler.

Weitere Informationen: Deutsche Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, Gebührenfreie Venen-Hotline 0800 4443335, www.venenliga.de; info@venenliga.de