Erfolgreiche Venen-Check-Aktion in der Debeka-Geschäftsstelle Trier

Am 10. April 2013 hat die Deutsche Venen-Liga (DVL) eine Venen-Check-Aktion in der Geschäftsstelle der Debeka in Trier veranstaltet. Das Interesse der Bevölkerung an den kostenfreien Venen-Checks war sehr groß. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die schmerzfreie und risikolose Kurzuntersuchung der Beine mittels Infrarotlichttechnik in Anspruch genommen. Erschreckend: Bei über 40 untersuchten Personen wurde ein Befund festgestellt. „Dieses Ergebnis überrascht uns nicht, denn laut Bonner Venenstudie weisen 90 % der Erwachsenen in Deutschland Veränderungen im Venenbereich auf. Wir empfehlen den Betroffenen eine ausführliche Untersuchung beim Venenspezialisten, dem so genannten Phlebologen. Wichtig ist auch, Anzeichen wie schwere Beine oder sichtbare Krampfadern ernst zu nehmen“, klärt Petra Hager-Häusler, Geschäftsführerin der DVL, auf.

Wenn Sie die Venen-Check-Aktion in Trier verpasst haben, können Sie einen der nächsten kostenfreien Venen-Checks der DVL nutzen:  20.04.2013 in Bad Bertrich oder 20./21.04.2013 in Ulmen

Das Team der DVL steht Ihnen bei Fragen zu den nächsten Venen-Check-Aktionen und beratend zum Thema Krampfadern gerne zur Verfügung: Deutschen Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, Gebührenfreie Tel. 0800 4443335, info@venenliga.de, www.venenliga.de