Neue Venen-Liga Geschäftsstelle Ost eröffnet

Die Capio Elbe-Jeetzel-Klinik, Dannenberg, eröffnet Venenzentrum Elbtalaue und Geschäftsstelle Ost der Deutschen Venen-Liga e.V.
...

Mit Blick auf die vielen Menschen vor dem Venenmobil, die geduldig warteten, um sich von Mitarbeitern der Deutschen Venen-Liga ihre Venen checken zu lassen, sagte Dr. Kai Schlicht, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Klinik: „Mit dem neuen Venenzentrum orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Bevölkerung im Kreis. Darauf können wir alle stolz sein."

„Wir freuen uns, dass wir aktiv an dem Venenzentrum Elbtalaue mitwirken können." Petra Hager-Häusler, Geschäftsführerin der Deutschen Venen-Liga e.V. (DVL), einer der größten Patientenorganisationen Deutschlands, war eigens aus Bad Bertrich angereist, um die 6. regionale Geschäftsstelle der Deutschen Venen-Liga e. V. in Dannenberg zu eröffnen.

Die Venenexpertin stellte den Gästen die Bedeutung des Venenzentrums vor - 90 Prozent der erwachsenen Bevölkerung haben Veränderungen an den Venen. Die DVL hat sich seit über 25 Jahren zur Aufgabe gemacht, Patienten zu informieren und zu beraten. Hager-Häusler: „Lassen Sie uns künftig gemeinsam daran arbeiten, Patienten hier im Kreis aufzuklären."
...

Als Ehrengast war Cindy Berger, Schirmherrin und Vizepräsidentin der Deutschen Venen-Liga e.V., angereist: „Die Begeisterung der Bevölkerung zeigt mir: Hier wird ein Venenzentrum gebraucht. Ich setze mich mit großer Freude dafür ein, dass die Menschen informiert werden, denn Venen gehören in die richtigen Hände, in die von Phlebologen."
...

Die vollständige Pressemitteilung des neuen Venenzentrums Elbtalaue finden Sie unter folgendem Link: